04-2021 # B3 Feuer mit Menschenrettung

16.04.2021 - 21:02 Uhr, B3 Feuer mit Menschenrettung

N E H R E N : Um 21:02 Uhr wurden die Feuerwehren Bremm, Ediger-Eller, Nehren und Senheim zu einem B2 Zimmerbrand in Nehren alarmiert.

Noch während der Phase zwischen Alarmierung und Ausrücken der ersten Einsatzkräfte, wurde um 21:04 auf B3 Feuer mit Menschenrettung erhöht. Und somit auch die Feuerwehr Cochem hinzugezogen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Nehren ware zum Glück alle Personen aus dem Gebäude evakuiert und das Feuer durch Nachbarn bereits gelöscht. Somit kam es für die Feuerwehr Bremm, schon nach wenigen Minuten zum Einsatzabbruch.

 

Durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr Ediger-Eller (ausgebildetes Rettungsdienst Personal) wurden mehrere Person mit Rauchgasintox behandelt.

 

Gebrannt hatte ein Akku eines Hoverboard, der gerade geladen wurde.

 

Zeit der Alarmierung: 16.04.2021 - 21:02 Uhr

Art der Alarmierung: Sirene (Leitstelle Koblenz)

Einsatzdauer: ca. 10 Minuten


Drucken   E-Mail