08-2021 # H1 Tragehilfe Rettungsdienst

24.07.2021 - 13:56 Uhr, H1 Tragehilfe Rettungsdienst

Ediger-Eller: Die Feuerwehr Bremm wurde durch die Feuerwehr Ediger-Eller zur Unterstützung bei einer Tragehilfe im Calmont Klettersteig nachalamiert.

Vor Ort stellt sich heraus, dass eine Wandererin, aufgrund der Höhe, in Verbindung mit dem schwül warmen Wetter, eine Panikatacke erlitten hatte. Die Frau war nicht mehr gehfähig und musste von den Rettungskräften medizinisch versorgt und von der Unfallstelle abtransportiert werden. Hierzu wurde neben der Feuerwehr auch die Bergwacht des DRK Cochem nachgefordert.

Mit einem größeren Kräfteaufgebot war nun der Transport zur nächsten Monorackbahn möglich. Von dort ging es direkt zum RTW. Nach einer medizinischen Untersuchung im RTW konnte die Wanderin wieder selbständig den RTW verlassen.

 

Zeit der Alarmierung: 24.07.2021 - 13:56 Uhr

Art der Alarmierung: Sirene (Leitstelle Koblenz)

Einsatzdauer: ca. wird nachgereicht ... Minuten

 

   

Bilder: FF Bremm und DRK Cochem