06-2020 # H1 Tragehilfe Rettungsdienst

18.07.2020 - 17:45 Uhr, H1 Tragehilfe Rettungsdienst

B R E M M : Erneuter Einsatz im Calmont Klettersteig.

Die Feuerwehr Bremm wurde zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Personenrettung im Calmont Klettersteig alarmiert.

Eine 28 jährige Frau hatte nach etwa der Hälfte der Strecke Kreislaufprobleme. Das Weitergehen kam nicht mehr in Frage.Die Feuerwehr fuhr mit einer Monorackbahn, zusammen mit einem Notfallsanitäter des Rettungsdienst es, zur gemeldeten Einsatzstelle. Vor Ort wurde eine erste Untersuchung vorgenommen. Die junge Frau war medizinisch betrachtet in einem unbedenklichen Zustand.

Vom Rettungspunkt Nr. 5 aus wurde die Person mit der Monorackbahn zur B 49 transportiert und dort im RTW erneut untersucht.

Beim Abrücken der Feuerwehr war noch nicht klar, ob die Frau mit ins Krankenhaus fährt.

Hinweis der Feuerwehr:
Der Calmont Klettersteig ist Aufgrund der sonnigen Lage nicht zu unterschätzen. Bitte vor und während der Wanderung genügend Wasser trinken.

 

Zeit der Alarmierung: 18.07.2020 - 17:45 Uhr

Art der Alarmierung: Sirene (Leitstelle Koblenz)

Einsatzdauer: ca. xx Minuten

Foto: FF Bremm (Timo Franzen)

 

Search

Corona Warn- und Aktionsplan RLP

Mehr Informationen finden Sie unter:

https://rlp.de/.../corona-warn-und-aktionsplan-rlp/

 

DWD Unwetterwarnungen (RLP)

Warnungen für ganz Deutschland finden Sie unter:

https://www.dwd.de

 

 

RLP Hochwassermeldedienst (Mosel)

Mehr Informationen (zu anderen Flüssen) finden Sie unter:

http://www.hochwasser-rlp.de

oder

http://www.hochwasserzentralen.info

 

 

Zufallsbild (bottom)

httpspixabaycom_fire-1807986_1920_ausschnitt.jpg