Einsätze 2022

12-2022 # B1 Brandnachschau

FF-Bremm_Einsatz_2022-08-10_B1-Rauch_im_Freien

27.08.2022 - 13:55 Uhr, B1 Brandnachschau

B R E M M: Die Feuerwehr Bremm wurde durch die Leitstelle Koblenz zu einer Brandnachschau alarmiert. Auf einem Grillplatz im Wald sollte eine Feuerstelle unbeaufsichtigt brennen.

Die Feuerwehr Bremm rückte mit TSF-W und 2 privaten Pkw (10 Mann) zur E-Stelle "Waldspielplatz Geul" aus und fand eine abgelöschte Feuerstelle (kalte nasse Asche) vor. Keine Gefahr. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Bemerkung des Webmaster:

Es ist nicht in Ordnung, bei dieser Trockenheit im Wald Feuer zu machen.

Aber es ist auch nicht normal, die Feuerwehr eine abgelöschte Feuerstelle auf einem Grillplatz kontrollieren zu lassen und dann nicht mal vor Ort bleiben, um die Einsatzkräfte einzuweisen.

Die Zahl der unsinnigen und überflüssigen Alarmierungen steigt von Jahr zu Jahr an. Die Meldenden können und dürfen auch nachdenken, ob die Alarmierung von Feuerwehr oder Rettungsdienst wirklich nötig ist, oder ob man das Ereignis auch mal eigenständig bewältigen kann.

 

Zeit der Alarmierung: 27.08.2022 - 13:55 Uhr

Art der Alarmierung: Sirene (Leitstelle Koblenz)

Einsatzdauer: ca. 20 Minuten