Einsätze 2022

07-2022 # B2 Flächenbrand

FF-Bremm_Einsatz_2022-06-13_B2-Flaechenbrand13.06.2022 - 18:41 Uhr, B2 Flächenbrand

Ediger-Eller: Die Feuerwehr Bremm wurde von der Leitstelle Koblenz zu einem Flächenbrand groß nachalarmiert. Grund war nicht etwa ein Flächenbrand größerer Ausdehnung, sondern die Tatsache, dass die Leitstelle keine Funk-Verbindung mit der alarmierten Feuerwehr Ediger-Eller aufbauen konnte und auch per Statusmeldung kein Ausrücken übertragen wurde. Daher entschied sich der Disponent eine Stichworterhöhung zu wählen, woraufhin die FF Bremm nachalarmiert wurde.

Da die FF Ediger-Eller jedoch ausgerückt war, es sich lediglich um zwei kleine Flächenbrände mit je ca. 10-20 m2 handelte und weder Wasser noch Personal benötigt wurde, konnte die FF Bremm bereits Höhe Festplatz Eller die Einsatzfahrt abbrechen.

 

Zeit der Alarmierung: 13.06.2022 - 18:41 Uhr

Art der Alarmierung: Sirene (Leitstelle Koblenz)

Einsatzdauer: ca. 10 Minuten

 

FF-Bremm_Einsatz_2022-06-13_B2-FlaechenbrandFF-Bremm_Einsatz_2022-06-13_B2-FlaechenbrandFF-Bremm_Einsatz_2022-06-13_B2-FlaechenbrandFF-Bremm_Einsatz_2022-06-13_B2-Flaechenbrand

Fotos: FF Ediger-Eller